Älteres

 

 

Abschluss-Training mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi und U21-Nationalspieler Stefan Blank

Für das Saison-Abschluss-Training am 14.07.2017 hatte sich das Trainerteam eine besondere Überraschung einfallen lassen: Die Kinder erhielten an diesem Tag ein echtes Profitraining, denn es lief mit Stefan Blank ein ehemaliger Bundesliga-Profi und U21-Nationalspieler auf, um das Training der F-Jugend-Kinder zu leiten.

Während für die Familien Kaffee und Kuchen gereicht wurde, stand für die 25 Kinder der F-Jugend des SuS Hervest-Dorsten eine echte Profi-Trainingseinheit an. Zum Aufwärmen gab es einige Übungen zur Ballkontrolle, anschließend wurden in unterschiedlichen Varianten Pass- und Torschussübungen unter Leitung des Stefan Blank durchgeführt. Die Kinder, aufgeteilt in drei Trainingsgruppen, waren sehr konzentriert und begeistert bei der Sache. Auch die Trainer des SuS nutzten die Gelegenheit einem Fussballlehrer bei der Arbeit zuzusehen.

Beim abschließenden Trainingsspiel konnten die Kinder dann nochmal zeigen, was sie drauf haben. Stefan Blank leitete das Spiel und sorgte mit gezielten Kommandos und fliegenden Mannschaftswechseln für viel Dynamik im Ablauf.

Nach dem Training konnten dann noch ausgiebig Schnappschüsse mit Stefan Blank gemacht werden und es gab auch noch eine kleine Autogrammstunde. Ein Profi zum Anfassen eben. Die Kinder, aber auch die Familien waren begeistert.

Hier einige Daten und Fakten aus der Fussball-Karriere des Stefan Blank:

-    Jugendspieler beim FC  Schalke 04 und bei SG Wattenscheid 09
-    Profistationen:
        -    SG Wattenscheid 09
        -    Hannover 96
        -    VfB Stuttgart
        -    Werder Bremen
        -    FC St. Pauli
        -    Alemannia Aachen
        -    1. FC Kaiserslautern
        -    MSV Duisburg
-    Neun Spiele und zwei Tore in der deutschen U21-Nationalmannschaft
-    Trainerstationen: u.a. SG Wattenscheid 09, SpVgg Erkenschwick und zuletzt FC Kray

Hier einige Bilder vom Profi-Training:

 

 

 

Christian Süß gehört zum Hervester Vorstand und spielt für den SV Hardt

Christian Süß will mit seinem Wechsel von SuS Hervest zum SV Dorsten-Hardt II den Spaß am Fußball wiederfinden.

Trainergespann 1. Mannschaft Saison 2019/20

Alex Roccaro und Marvin Bauch

Trainer für die Saison 2019/20 

Kreissliga B.

Aber nicht mehr lange. Wir hoffen ihr bekommt die Jungs wieder auf die richtige Spur

Neuer Ausrüster Capelli

Trikots, Hosen, Stutzen, Shirts, Trainingsanzüge... alles kommt bald aus einer Hand von der Firma aus Ratingen. Capelli ist Ausrüster unter anderem von SC Westfalia 04 e.V. Herne, KFC Uerdingen 05, MSV Duisburg und SV Waldhof Mannheim 07.

Cafe´Deluxe wurde 10 Jahre Herzlichen Glückwunsch

Eine tolle Location, geführt von zwei tollen Menschen. Nirgendwo fühlen wir uns so wohl wie bei euch

News der Senioren

Christian Martschat verlässt den SuS 

Was im Profifußball üblich ist, passiert auch in der Kreisliga.

0:8 gegen SC Marl Hamm einfach desolat 

 Dieses Spiel ist keinen  Kommentar wert .Die Leistung der Mannschaft war einfach desolat.

Wachablösung am Ellerbruch

Kay Cipa beerbt den langjährigen Vorsitzenden Andree Gramadke

Vergangenes

Erneut ein großer Kampf wurde am Ende mit einem Sieg belohnt.

Unsere 1. siegt in Lembeck mit 1:0 (Tor Marcel Mika)

Ü 40 im Pokal mit 1:6 unterlegen

Leider ging nach einem guten Spiel die Puste aus. Auch dem Personalmangel musste man am Ende tribut Zollen. Tor für Hervest erzielte T. Rausch

Mo Acar ist neur Co Trainer

Mit sofortiger Wirkung unterstützt Mo Acar unseren Trainer Christian Martschat

Spiel der 2. Mannschaft ist ausgefallen

Leider keine Punkte für uns

Druckversion Druckversion | Sitemap
SUS Herverst-Dorsten 1919 e.V.