E2-Jugend

Trainingstage 

Mittwochs und Freitags     17:00 Uhr - 18:30 Uhr 

Die Trainer

Patrick Totzek

 

Handy: 0177 753 27 13

Email:

Oliver Krüger

 

Handy: 0157 375 398 22

Email: 

 

 

Abschluss-Training mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi und U21-Nationalspieler Stefan Blank

Für das Saison-Abschluss-Training am 14.07.2017 hatte sich das Trainerteam eine besondere Überraschung einfallen lassen: Die Kinder erhielten an diesem Tag ein echtes Profitraining, denn es lief mit Stefan Blank ein ehemaliger Bundesliga-Profi und U21-Nationalspieler auf, um das Training der F-Jugend-Kinder zu leiten.

Während für die Familien Kaffee und Kuchen gereicht wurde, stand für die 25 Kinder der F-Jugend des SuS Hervest-Dorsten eine echte Profi-Trainingseinheit an. Zum Aufwärmen gab es einige Übungen zur Ballkontrolle, anschließend wurden in unterschiedlichen Varianten Pass- und Torschussübungen unter Leitung des Stefan Blank durchgeführt. Die Kinder, aufgeteilt in drei Trainingsgruppen, waren sehr konzentriert und begeistert bei der Sache. Auch die Trainer des SuS nutzten die Gelegenheit einem Fussballlehrer bei der Arbeit zuzusehen.

Beim abschließenden Trainingsspiel konnten die Kinder dann nochmal zeigen, was sie drauf haben. Stefan Blank leitete das Spiel und sorgte mit gezielten Kommandos und fliegenden Mannschaftswechseln für viel Dynamik im Ablauf.

Nach dem Training konnten dann noch ausgiebig Schnappschüsse mit Stefan Blank gemacht werden und es gab auch noch eine kleine Autogrammstunde. Ein Profi zum Anfassen eben. Die Kinder, aber auch die Familien waren begeistert.

Hier einige Daten und Fakten aus der Fussball-Karriere des Stefan Blank:

-    Jugendspieler beim FC  Schalke 04 und bei SG Wattenscheid 09
-    Profistationen:
        -    SG Wattenscheid 09
        -    Hannover 96
        -    VfB Stuttgart
        -    Werder Bremen
        -    FC St. Pauli
        -    Alemannia Aachen
        -    1. FC Kaiserslautern
        -    MSV Duisburg
-    Neun Spiele und zwei Tore in der deutschen U21-Nationalmannschaft
-    Trainerstationen: u.a. SG Wattenscheid 09, SpVgg Erkenschwick und zuletzt FC Kray

Hier einige Bilder vom Profi-Training:

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
SUS Herverst-Dorsten 1919 e.V.